gototopgototop
Mondrian w. graf v. lüttichau: TRAUER LIEBE UNENDLICHKEIT

(3. auflage 2013)                                                                                                                          

Enthält vorrangig tagebuchauszüge, briefe und buch-rezensionen aus den jahren 1975-80. In dieser zeit wurde mir bewußt, daß familienleben wohl nicht meine lebensperspektive ist. Die gemeinsame zeit mit gise ging zuende; durch die mitarbeit beim 'LITERARISCHEN INFORMATIONSZENTRUM ULCUS MOLLE' (von biby wintjes in bottrop) und bei der neugegründeten partei DIE GRÜNEN konnte ich lernen, für soziale, gesellschaftliche möglichkeiten einzutreten. – Das buch dokumentiert erste versuche, das mir eigene in der erwachsenenwelt zu entfalten.

Teil 1: Briefe über bewußtheit, spontaneität und erfahrung (1975-77)
Teil 2: Abschied von gise (Enthält u.a. briefe von karin struck im zusammenhang mit deren roman 'Lieben')
Teil 3: Erinnerung an HAP grieshaber und margarete hannsmann (Briefe 1970-2000)
Teil 4: Aus briefen an hans imhoff (1977-81)

 

 
Increase Font Size Option 5 Reset Font Size Option 5 Decrease Font Size Option 5